Skip to main content
freizeiten-unterfranken

Detailansicht

Produktbild für  Wildnis erleben Finnland

Wildnis erleben Finnland

Beschreibung: Land der tausend Seen: Laut dem World Happiness Report 2018 leben die glücklichsten Menschen der Welt in Finnland – bei der wahnsinnig schönen Natur mit den zahlreichen Seen, der abwechslungsreichen Landschaft und den weitläufigen Wäldern wundert uns das gar nicht. Deswegen haben wir beschlossen, dass es Zeit wird dieses wunderschöne Land näher zu entdecken. Darum geht es dieses Jahr zum allerersten Mal in der Geschichte von FFA nach Finnland. Wildnis erleben – zu Fuß und im Kanu: In Finnland gehört die Natur jedem – das besagt das Jedermannsrecht. So darf man nicht nur überall wandern, Fahrrad fahren oder schwimmen, sondern auch sein Zelt aufschlagen wo man möchte. Natürlich werden wir bei dieser Freizeit davon Gebrauch machen, denn so ist man der Wildnis noch näher. Zu Fuß und im Kanu werden die Teilnehmer die einzigartige Landschaft Finnlands entdecken. Dafür ist natürlich einiges an körperlicher Fitness und Ausdauer nötig, aber auch eine gute Ausrüstung ist Pflicht. An acht aufeinanderfolgenden Tagen sind die Jugendlichen erst im Kanu und dann zu Fuß unterwegs. Dabei muss das ganze Gepäck selbst transportiert bzw. getragen werden. Zu dem eigenen Gepäck, das nicht mehr als 10-12 Kilo wiegen sollte, kommt noch Gemeinschaftsgepäck von circa 3 kg hinzu. Die Tagesetappen betragen beim Kanufahren circa 15 km und beim Wandern circa 19 km am Tag. Man sollte sich also vorher genau überlegen, was man einpackt und was besser zu Hause bleibt, denn bei einer solchen Strecke wird ein Rucksack schnell mal schwer. Aber nicht vergessen: In Finnland wird es nachts auch im Sommer kalt. Warme Kleidung muss also mit ins Gepäck! Die geplante Route: Ankunft in Tampere – Stadtbesichtigung Tampere – Fahrt nach Virrat – Kanutour von Virrat bis Murole – Wanderung von Murole bis Tampere – Stadtbesichtigung Tampere.

Zusätzliche Informationen:
Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter, Hin- und Rückflug nach/von Tampere. Anreise: Selbstanreise zum Flughafen.

Leitung:

Partner:

Ferienzeit: Sommerferien

Tags: Abenteuer
Wandern
Sightseeing

Mindestteilnehmerzahl: 8

  • Anbieter: Fahrten-Ferne-Abenteuer Ferienwerk
  • Reisedauer: 28.07.19 - 10.08.19
  • Altersgruppe: Jugendliche 14-17
  • Land: Finnland
  • Ort: Gruppenzelt, verschiedene Orte.
  • Preis: 1.195,00 €
  • zur Webseite des Anbieters
Zurück zur Übersicht