Skip to main content
freizeiten-unterfranken

Detailansicht

Produktbild für Hamburg entdecken

Hamburg entdecken

Beschreibung: Das Tor zur Welt: Über Hamburg lässt sich viel sagen, also wo anfangen? Mit 1,8 Millionen Einwohnern ist die Hansestadt die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Sie wird auch das „Tor zur Welt“ genannt, weil der Hamburger Hafen einer der größten Häfen der Welt ist. Die Elbphilharmonie, auch liebevoll „Elphi“ genannt, verschönert den Stadtteil HafenCity, ist aber auch berühmt-berüchtigt für seine extrem hohen Baukosten. Weiterer Fun Fact: Hamburg hat mit 2500 Brücken sogar mehr Brücken als Amsterdam und Venedig zusammen! Also worauf warten? Es gibt in Hamburg noch viel mehr zu entdecken und zu lernen! Hamburg zu Fuß: Das Hostel liegt zentral nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt. Die Sehenswürdigkeiten werden deswegen größtenteils zu Fuß erkundet. Ein Paar gute Schuhe, in dem man auch nach einem Tag laufen noch keine Blasen bekommt, sind also Pflicht. Im Zweifelsfall die Schuhe vorher bei der ein oder anderen Runde um den Block noch einmal einlaufen! Was es zu sehen gibt: Los geht es mit einer Stadtführung, denn so lernt man direkt die interessantesten Ecken kennen, kann sich besser in der großen Stadt orientieren und wer weiß – vielleicht findet die Gruppe auch ein Highlight, das sie unbedingt noch genauer anschauen wollen? Auf dem Programm steht außerdem der Hamburg Dungeon: Dort können die Jugendlichen mehr über die dunklen Seiten der Geschichte Hamburgs erfahren. Durch die Kombination aus Geschichte, Show und Fahrgeschäften ist dies aber eine Geschichtsstunde ganz anderer Art und wird bestimmt nicht langweilig. In einer Stadt wie Hamburg darf natürlich eine Hafenrundfahrt nicht fehlen: Einfach zurücklehnen und dem regen Treiben im Hamburger Hafen zuschauen. Die Betreuer sprechen sich aber auch mit den Teilnehmern ab, so dass sich aufgrund von Gruppenentscheidungen die Programmpunkte ändern können, denn die Jugendlichen wissen selbst am besten, was sie anschauen wollen!

Zusätzliche Informationen:
Leistungen: Übernachtung, Vollverpflegung, Material, Programm, Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter. Anreise: Selbstanreise.

Leitung:

Partner:

Ferienzeit: Pfingstferien

Tags: Abenteuer
Sightseeing

Mindestteilnehmerzahl: 7

  • Anbieter: Fahrten-Ferne-Abenteuer Ferienwerk
  • Reisedauer: 09.06.19 - 15.06.19
  • Altersgruppe: Jugendliche 14-17
  • Land: Deutschland
  • Ort: Hostel mit Mehrbettzimmern, MacCity Hostel, Hamburg
  • Preis: 525,00 €
  • zur Webseite des Anbieters
Zurück zur Übersicht